top of page

HelloHello

Gerne möchte ich mich euch vorstellen, damit ihr wisst, wer euch hinter der Kamera erwartet.

Mein Name ist Robin (& da wir in Deutschland leben, war zur damaligen Zeit noch ein Zweitname zur Geschlechtsidentifikation notwendig, daher Julia) ich bin 33 Jahre alt und bald Mama von zwei wundervollen Kids.

Eigentlich habe ich Sozialpädagogik studiert und lange in dem Beruf gearbeitet. Die Fotografie hat mich schon immer interessiert und alles ist selbst erlernt, learning-by-doing oder auch durch befreundete Fotografen entstanden - dieses ganze Wissen und Können meiner Kunst wende ich nun seit über 12 Jahren an und mich glücklich schätzen, dies momentan als Einziges zu betreiben. Und Kunst ist es daher für mich, da ich mich gerne "austobe" und liebe es, wenn mir Kunden etwas mehr "freie Hand" lassen.

Ich liebe es Hochzeiten und Familien, sowie Paare zu fotografieren. Ich fotografiere am liebsten draußen bei tollem Licht. Das lässt der Kunst und der Kreativität freien Lauf und so können einzigartige Momente entstehen, die einfach einmalig sind. Besonders auch mit Kindern ist es immer wieder ein neues Erlebnis, denn diese sehen die Welt oftmals mit ganz anderen Augen und haben ein intuitives Gespür, was auf den Bildern direkt ankommt.

In meinem kleinen Studio in 55618 Simmertal biete ich jedoch auch Studio-Shootings an, vorzugsweise aber in den kälteren Monaten. Denn auch hier können wunderschöne Aufnahmen entstehen, die euch eine tolle Erinnerung für den Moment zaubert.

Mein Ziel ist es generell ein Shooting nicht als angespannte und unbekannte Situation aufzufassen sondern immer eine ruhige und entspannte Atmosphäre herzustellen, sodass die Bilder nicht zu gestellt wirken. Nach einer kurzen Aufwärmphase gelingt dies meisten super & es entstehen einmalige Erinnerungen für euch! 

Meine Bilder sollen dazu dienen, schöne Momente

Deines Lebens für die Zukunft festzuhalten.

Ich freue mich darauf nun euch kennen zu lernen,

liebste Grüße

Robin

DSC04310-2.jpg
DSC04295-2.jpg
DSC04365-2.jpg
bottom of page